60 Jahre in der Feuerwehr

Am Freitag gegen 17 Uhr trafen sich die beiden Leiter der Feuerwehr, Elmar Bornefeld und Heiko Ohlscher, sowie 3 Vertreter der Ehrenabteilung, zu Hause bei Unterbrandmeister Alfred Jaspert, um ihm für seine 60 jährige Zugehörigkeit zur Feuerwehr die Urkunde des Landes NRW und das Abzeichen in Gold zu überbringen. 1962 trat der damals 22 jährige Alfred Jaspert in die Feuerwehr ein und kam seit dem nicht mehr von ihr los. 60 Jahre Ehrenamt in der Feuerwehr, das muss man erst mal aushalten.

 

Weiterlesen

Besichtigung der Flughafenfeuerwehr Dortmund

Am 03.08.2022 um 19 Uhr ist der Löschzug Albersloh zur Flughafenfeuerwehr der Stadt Dortmund aufgebrochen.  Am Flughafen Dortmund wurden wir von der Berufsfeuerwehr in Empfang genommen. Nach den Sicherheitskontrollen, ging es   zur Feuerwehrwache des Flughafens. Es wurden uns die verschiedenen Feuerwehrfahrzeuge von den Kameraden der Berufsfeuerwehr vorgestellt. Nach der Berufsfeuerwehr ging es zum Rettungshubschrauber der DRF Luftrettung, dieser wurde von der Besatzung vorgestellt.

 

Weiterlesen

Mähdrescherbrand in Sendenhorst

Zu einem Mähdrescherbrand rückten die Löschzüge Sendenhorst, zum „Im Holt“ aus. Der Mähdrescher fing während der Erntearbeiten Feuer.
Der Brandherd war extrem schwierig zu lokalisieren und auch schwer zu bekämpfen, da sich die Glutnester im schwer erreichbaren Stellen des Gerätes befanden.


So musste auch die Drehleiter eingesetzt, um Löschmittel in die Kornkammer des Mähdreschers einzubringen.
Die Wasserversorgung an der Einsatzstelle wurde durch Pendelverkehr von wasserführenden Fahrzeugen sichergestellt.
Weiteres findet Ihr unter der Rubrik „Einsätze“.

Translate »
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner